About me

oder: Warum mach ich das hier eigentlich?

Hey, schön Dich auf meinem Foodblog begrüßen zu dürfen 

Wer ich bin? Ich heiße Chris, komme aus dem schönen Hamburg und liebe Kraftsport, Games und gutes Essen. Letzteres hat mich hierher geführt. Was als kleines Hobby bei Instagram begann, wurde mit der Zeit immer ausgeprägter und führte mich nun zu diesem Foodblog. Warum überhaupt #madebyluderchris? Die Menschen, die mich bei Instagram täglich begleiten, wollten einen Hashtag haben unter dem meine Rezeptvorschläge zu finden sind. Bis zum heutigen Zeitpunkt hab ich dort über 200 verschiedene Rezepte (Tendenz steigend) geteilt.

Der Wunsch meiner foodbegeisterten Follower, dass ich endlich einen Blog starte, ist nicht ganz neu. Allerdings habe ich mich bisher schwer damit getan, dieser Idee nachzugehen, weil ich im Prinzip nichts Neues erfinde. Ich würde mich eher als motivierten Laie, der es einfach liebt neue Dinge auszuprobieren, bezeichnen. Tatsächlich bin ich ein studierter Betriebswirt und wäre nie auf die Idee gekommen, dieses Hobby so zu intensivieren.

Im Mai 2017 motivierte mich meine First Lady dann dazu, meine immer zahlreicher werdenden Begleiter auf Instagram zu fragen, ob Interesse bestünde an einer Seite auf denen ich Rezepte, welche ich für angemessen halte, mit ihnen zu teilen. Das Feedback was folgte, war so überwältigend, dass ich einfach nicht mehr anders konnte und mit der Arbeit begann #dankefüreurenzuspruch #gesagtgetan #ranandiearbeit

Generell wird dies wohl ein sehr bunt gemischter Blog - ich probiere gerne in alle Richtungen aus und nehme euch dabei mit. Ob süß, deftig, gebraten oder gebacken, lokal oder international, ich möchte mich in alle Richtungen ausprobieren. Generell ist madebyluderchris.de kein rein vegetarischer Blog, denn dafür liebe ich gutes Fleisch zu sehr. Aber dadurch, dass ich eine Vegetarierin zu Hause habe, die ich für ihre Meinung respektiere, werde ich immer mal wieder vegetarische Varianten oder Gerichte veröffentlichen. Zumeist lasse ich mich von bereits vorhandenen Rezepten inspirieren, allerdings ändere ich diese für unsere Zwecke meist leicht ab und lege dabei großen Wert auf die Praktikabilität. Heißt, die Rezepte sollte eigentlich jeder nachkochen können. Wenn mir darüber hinaus bei der Zubereitung etwas Spezielles einfällt oder eine gewisse Zutat eventuell nicht ganz gängig ist, werde ich euch selbstverständlich mit Hinweisen und Tipps versorgen. Es kann sich also durchaus lohnen, meinen Einführungstext zu dem Rezept zu lesen. Diese werde ich aber meist kurz und knackig halten, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass ich diese meist nur grob überflogen habe. ;)

Ich persönlich hätte nie gedacht, dass ich mich mal zu einem Foodblog hinreißen lasse, aber hier sind wir nun und ich freue mich, dass es so gekommen ist! 

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und freue mich über Euer Feedback! 

Euer Chris