Mit diesem Rezept möchte ich euch nicht bloß eine Nudelsoße empfehlen, nein, viel mehr dieses ganze Gericht! Warum? Weil sowohl die Soße, als auch die Nudeln hausgemacht sind und die Kombination dieser beiden Komponenten einfach ein Highlight ist. Ich hab euch neugierig gemacht? Dann findet ihr hier das Rezept für die hausgemachten Spinatnudeln.
Falls ihr die (noch) nicht ausprobieren möchtet oder es einfach schnell gehen muss, könnt ihr natürlich auch fertige Bandnudeln oder Linguine nehmen, das überlasse ich natürlich euch 🙂
Noch ein kleiner Tipp von mir: Für dieses Gericht solltet ihr wirklich unbedingt den frischen Dill benutzen, weil getrockneter Dill an das Aroma und den Geschmack einfach nicht heranreicht. Glaubt mir 👍🏼
Zubereitungsschritte
0/0 Schritte gemacht- Den Lachs in Streifen schneiden, die Schalotten schälen und zu feinen Würfeln verarbeiten. Den Dill fein hacken und den Saft aus der Zitrone pressen.
- Ausreichend Salzwasser für die Nudeln in einem großen Topf aufsetzen und die Nudeln nach Packungsanweisung parallel kochen lassen (solltet ihr die frischen Nudeln verwenden die ich euch empfohlen habe, solltet ihr diese wirklich ganz kurz vorher in den Topf werfen, damit ihr diese umgehend mit der Soße vermengen könnt).
- In einem kleineren Topf 20g Butter bei mittlerer Hitze zerlassen.
- Schalottenwürfel darin glasig dünsten, die Gemüsebrühe dazugeben und kurz einkochen lassen.
- Nun gebt ihr die Crème Fraîche dazu, rührt es unter und lasst es leicht erwärmen. Zum Schluss gebt ihr noch den Dill dazu und schmeckt die Soße dann mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und etwas Zucker nach eigenem Gusto ab.
- Wenn die Nudeln durch sind, fangt etwas von dem Nudelwasser auf und gebt das unter rühren in eure Soße, bis die Konsistenz schön cremig ist.
- Die restlichen Nudeln abtropfen lassen, mit der Soße vermengen und die Lachsstreifen unterheben. Bon Appétit 👌🏼
Credit: Die Inspiration zu diesem Rezept habe ich von springlane.de und das ursprüngliche Rezepte habe ich leicht angepasst.
Hinterlasse einen Kommentar
Das Rezept ist der Hammer. Meine Familie war heute restlos begeistert. Ich werde es sicher öfters machen und auch deine anderen Rezepte ausprobieren. Bitte weiter so!!!
Liebe Janneva,
vielen Dank dir für dein Feedback und ich freue mich zu lesen, dass es so gut ankam bei euch! 🙂
Liebe Grüße aus Hamburg,
Chris
Auf der Suche nach einem leckeren Rezept gerade fündig geworden – das wird morgen getestet 🙂 Danke!
Liebe Lena,
es freut mich sehr, dass ich behilflich sein durfte und hoffe, du bist/warst zufrieden mit dem Gericht 🙂
Liebe Grüße aus Hamburg,
Chris
Yummi 🙂 das werde ich mir morgen direkt mal nachkochen.
War sehr sehr lecker ! Ist das erste Rezept welches ich von deinem foodblog ausprobiert habe! 😊😍
Erst war ich verwundert wegen dem Lachs in Scheiben ist aber super lecker so! Es macht Vorallem Spaß Rezepte zu kochen die jemand anderes vorher getestet hat oder man sogar bei Instagram live verfolgen kann….Viele Dank dafür , mach weiter so! 😊